Urlaub auf Raten

Wer das ganze Jahr über hart arbeitet hat sich seinen Sommerurlaub redlich verdient. Nun kann es aber vorkommen, dass man wegen einer größeren Anschaffung nicht die Möglichkeit hat, den Urlaub vorab in einem Betrag zu bezahlen. Hier kann man seine Reise bequem in mehreren Monatsraten bezahlen:

Neckermann Reisen
Neckermann Reisen ist der größte Online Anbieter von Urlaubsreisen in Deutschland und Österreich.

Vor allem wenn man einen Urlaub mit der ganzen Familie plant, kann es schnell teuer werden. Mit zwei Kindern ist man schnell bei einem Betrag von 2.000 Euro. Wenn man kurz vor dem Sommer eine größere Ausgabe tätigen musste, beispielsweise für eine unerwartete Autoreperatur, kann es schnell eng werden mit dem geplanten Urlaub. Um diese kurzzeitigen Engpässe zu umschiffen, hat man bei einigen Reiseveranstaltern die Möglichkeit, die Reise in mehreren Raten zahlen. Es sollten aber nicht mehr als 12 Raten sein. Denn spätestens beim nächsten Urlaub sollte der alte abbezahlt werden. Natürlich sollte man eine Reise auch nur in wirklichen Ausnahmefällen per Ratenzahlung abschließen. Wirklich entspannt ist man im Urlaub schließlich nur, wenn dieser nicht auf Pump ist.