Spielwaren

Spielwaren und Freizeit Artikel für Jung und auch Alt

Spielzeug kann sehr gut online gekauft werden. Während es mit Mode oft schwierig ist, weil man die Sachen zunächst anprobieren möchte, so weiß man beim Kauf von Spielwaren oft ganz genau was es sein soll. Wenn die Kinder etwas älter sind werden sie auch schnell sehr konkrete Wünsche äußern. Im Internet hat man meist die größere Auswahl als im Handel und spart auch noch Geld.

myToys.de
myToys ist mit Sicherheit der bekannteste deutsche Spezialversender für Spielwaren.
TOYS`R`US
Toys R Us ist eines der weltweit führenden Spielzeuggeschäfte mit angegliedertem Online-Shop.
Ravensburger
Ravensburger ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Gesellschaftsspiele und Puzzles.

Während man früher meist Spielzeug aus Holz gekauft hat, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr Plastik Einzug in die Kinderzimmer gehalten. Das liegt nicht zuletzt an der Werbung. Gerade Plastik Spielzeug wird sehr oft im Fernsehen beworben.

Dabei sollte man aber beachten, dass die Lebensdauer von Plastik nicht immer ganz so hoch ist, und die Produkte können auch schnell mal aus der Mode kommen. Und trotz weitreichender Kontrollen in Deutschland gibt es noch immer Spielzeug mit giftigen Bestandteilen.

In unserer Liste finden Sie viele Online Shops, die hochwertiges Kinderspielzeug anbieten, aber nicht nur für Kinder. Spielzeug ist immer interaktiver und vielseitiger geworden - es gibt tausende Möglichkeiten, ein Kind spielend zu erziehen. Oft wird es dabei nichteinmal den Eltern langweilig.