Weihnachtscountdown und Geschenkideen

05.12.2016

Jedes Jahr aufs Neue um diese Zeit, sollte man sich langsam Gedanken zu den Weihnachtsgeschenken für die Liebsten machen, damit diese nicht kurz vor knapp und im höchsten Weihnachtsstress gekauft werden müssen. Inspirationen und kreativen Input dazu gibt es im Internet umsonst. Der Dealfuchs hat dazu viele gute Ideen und zusätzlich, dank des Preisvergleichs, richtig viel Sparpotential, damit auch noch ein schönes Weihnachtsessen drin ist.  

 

Eine Dampfbügelstation kann ein tolles Geschenk sein, allerdings wäre es ratsam diese nur auf expliziten Wusch zu verschenken, weil solche Geschenke auch gerne mal nach hinten losgehen können. Einfallsreicher sind Präsente, die etwas mit der beschenkten Person zu tun haben und einen symbolischen Wert besitzen. Frau kann man(n) mit Schmuck begeistern, der extra für Sie ausgesucht wurde.

Auch Taschen und Laptoptaschen sind für beide Geschlechter ein klassisches und immer gern gesehenes Geschenk. 

Dem Mann wird nachgesagt, dass er sich immer über technisches Equipment freut. Wer mag kann deswegen Laptops, Kameras oder Konsolen verschenken. Aber auch hier ist Individualität gefragt. Deshalb Socken und Unterhosen auch nur bei deutlichem Eintrag auf dem Wunschzettel verschenken.

Ansonsten sind gemeinsame Erlebnisse für viele das perfekte Geschenk, denn gemeinsame Zeit ist materiell nur schwer aufzuwiegen. Ein Kurzurlaub ist da genau das Richtige. Der Dealfuchs hat einige Gutscheine in petto, die Erholung versprechen und Geld sparen. 

Kindern eine Freude zu machen bringt natürlich am meisten Spaß, denn Erwachsene springen selten im Dreieck beim Auspacken. Auch gibt es hier eine Vielzahl an Ideen. Bunte Holzbausteine, Lego, Barbies, Gesellschaftsspiele, Arztkoffer, Dinosaurier, Carrerabahn, Eisenbahn und vieles mehr. Auch Spielzelte für das Kinderzimmer sind sehr beliebt!